Warum Made in Germany?
Es gibt viele Gründe auf Qualität Made in Germany zu setzen. Der wichtigste ist und bleibt wohl die Unterstützung der deutschen Wirtschaft und die Stärkung der Region. Auch wenn Ware aus Fernost wesentlich günstiger sein kann, funktioniert ein Grundbaustein eines Gerätes nicht, dann sorgen die unvermeindlichen Nacharbeits- oder Verschrottungskosten zu wesentlich höheren Endpreisen wie bei Verwendung von qualitativ hochwertigen Komponenten. 
 
Hier ein sehr krasses Beispiel aus der Geschichte der Nardelli Schaltungselektronik. 
 
Der Kunde gab das Layout vor und ließ Prototypen in Fernost fertigen. Abgesehen davon, das diese nicht so funktionierten wie sie sollten, Bilder sagen mehr als Worte. Das Layout und die vorgesehenen Bauteile sind bei beiden Platinen identisch.
Made in China
nach 6 Monaten
Made By Nardelli
nach 5 Arbeitstagen
Das Produkt wurde allerdings nicht in die Serie überführt, da kurze Zeit später eine exakte Kopie des Gerätes "Made in China" auf den Markt kam.